Dein Sportportal für die Region Würzburg

Mai 3, 2014 1:58

Black Paws Cheerleader Würzburg erneut auf Erfolgskurs

Am 23.März 2014 fand die Regionalmeisterschaft Süd des Cheer- und Cheerdance Verbands Deutschland in Hof statt. Hierzu reisten Teams mit insgesamt 1800 Aktiven von 30 Vereinen aus ganz Bayern, Baden-Württemberg und Hessen an. Der American Sports Club Würzburg eV ging mit drei Teams an den Start.

Unsere Crazy-Cubs Peewees (5-11 Jahre) erreichten Platz 5 und die Snappy Paws Juniors (12-15 Jahre) Platz 8. Beide Teams gingen in einer völlig neuen Konstellation im Vergleich zum Vorjahr an den Start und für viele Mädels war dies die erste Cheerleadingmeisterschaft. Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen.
Die Black Paws Seniors haben sich zum zweiten Mal in Folge mit einem hervorragenden 5. Platz sowie Bayerischen Vizemeistertitel für die Deutschen Meisterschaften im Cheerleading qualifiziert. Diese findet am 24.Mai 2014 in Riesa statt. Die Black Paws gehören somit im Senior Allgirl Bereich zu den Top 14 in ganz Deutschland.
Trotz der großen Freude darüber, musste die Teilnahme leider abgesagt werden. Es gab aufgrund von beruflichen Veränderungen leider zu viele Ausfälle bei den Aktiven. Wir bedauern dies sehr, gehen aber nun mit neuem Elan an die Vorbereitung der nächsten Saison!
Wir freuen uns über jeden der unser Interesse an diesem Sport teilt.

All unsere Team trainieren drei mal wöchentlich in den Hallen des ehemaligen Mozart-Gymnasiums in der Nähe der Residenz. Damit sind dies bis zu 50 Akitve aller Alters- und Leistungsklassen. Unser Training ist straff strukturiert, da die Coaches der Juniors und Peewees ebenfalls noch aktiv bei den Seniors auf der Matte sind. Falls das Mozart-Gymnasium nun wirklich abgerissen bzw. umgebaut wird, benötigen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten um unseren Sport weiterhin zu fördern. Da sich die Suche nach Trainingshalle sehr schwer gestaltet, sind wir für jegliche Hinweise bzgl. Trainingsmöglichkeiten sehr dankbar (Mail an blackpaws@web.de).
Denn ohne Halle können wir nicht auf diesem Niveau weiter trainieren und das wäre nach 15 Jahren Aufbauarbeit sehr schade.
Mehr Infos zu uns auf www.blackpaws.de!

 

Comments are closed.